„Boutique Namaste“



Die «Boutique Namaste» befindet sich an der Betpurstrasse 18a in Affoltern a.A. Wir bieten nur von uns in Nepal selbst ausgewählte und eingekaufte Produkte an. Besucherinnen und Besucher finden eine Vielzahl von einheimischem Reispapier, Taschen mit Motiv-Stickereien, herrlich weiche und warme Cashmere-Schals für den Winter, Rohseidenschals und kühlende Baumwollschals für den Sommer. Handwerkliche Gegenstände aus Messing, Klangschalen, Silberschmuck, Filzartikel, Butterlampen, Tee, Räucherstäbchen und vieles mehr.
Der Zweck der «Boutique Namaste» ist nicht nur der Verkauf von Produkten, sondern sie soll vielmehr auch ein Ort für ungezwungene Gespräche sein, um das Zusammensein und die Begegnungen mit der tibetischen Kultur zu pflegen.
Anita Hauser hat als neues Mitglied des Stiftungsrates Esther Schönbächler Ende April 2017 in ihrer Aufgabe als Stiftungsratsmitglied nach Kathmandu begleitet. Gemeinsam konnten sie nebst den von uns unterstützten Werken und Institutionen Einkäufe für die «Boutique Namaste» tätigen. Dabei war es auch möglich, die verschiedenen Handwerksbetriebe zu besichtigen, in denen die ausgesuchten Produkte, die in der Boutique angeboten werden, hergestellt und fabriziert werden. Esther und Anita hatten Gelegenheit, auch Mitarbeitende der verschiedenen Produktionsstätten kennen zu lernen, wie beispielsweise der Papier- und Filzproduktion oder auch bei einem der Hauptlieferanten der wunderschönen Halstücher und Schals. Durch den Einkauf von Produkten für die «Boutique Namaste» können wir ferner dazu beitragen, dass Menschen in einer Produktionsstätte Arbeit haben und so ein Einkommen erzielen, damit sie ein möglichst unabhängiges Leben führen können. Mit einem Besuch in der «Boutique Namaste» und dem Kauf dieser in Nepal handgefertigten Produkte tragen alle Kundinnen und Kunden etwas zu diesem schönen Kreislauf bei!
Nachstehend einige Adressen von Handwerksbetrieben – entweder kaufen wir die fertigen Produkte vor Ort ein, oder wir lassen sie herstellen!
• Schals - Feinste und sehr edle «Cashmere-Qualität: www.natureknit.com
• Handgeschöpftes Papier – Fair Trade: www.gpicoop.org
• Diverse Filzartikel – Soziale Organisation: www.friendhandicrafts.com
• Diverse Schals: www.erishainternational.com
• Diverse Taschen - Women’s Skills Development Organisation - www.wsdonepal.com
Diverse schöne Artikel – Fair Trade
www.sanahastakala.com
www.mahaguthi.org
www.acp.org.np


Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag   10.00 – 18.30 Uhr
Samstag                              10.00 – 15.00 Uhr

Sehr gerne auch nach Vereinbarung (Esther 079 287 89 72)